Über die gelbe Box am linken Rand des Portals können Sie Ihr EVIS-Konto anlegen.
Klicken Sie dazu einfach auf Registrieren.
Auf den folgenen Websites werden Sie
durch die Registrierung geführt.
Registrierung: Schritt 1
Im ersten Schritt der Registrierung benötigen wir Ihre Vertragsnummer und das Einzugsdatum.
Beides finden Sie auf Ihrem Mietvertrag oder auf Seite 2 Ihrer letzten Betriebskostenabrechnung.
Geben Sie das Einzugsdatum nach dem Schema TT.MM.JJJJ (Bsp.: 01.01.2008) ein oder nutzen Sie
den Kalender mit einem Klick auf .
Registrierung: Schritt 2
Nach erfolgreicher Eingabe Ihrer Daten in Schritt 1 benötigen wir nun Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort.
Mit beidem können Sie sich nach erfolgreichem Abschluss der Registrierung in EVIS einloggen.
Beachten Sie, dass das Passwort mindestens 6 Zeichen lang sein muss.
Registrierung: Schritt 3
Nach erfolgreichem Abschluss von Schritt 2 der Registrierung sollten Sie untenstehende Meldung (graue Box) erhalten.
Öffnen Sie nun Ihr E-Mail-Postfach bei Ihrem Webmailer (z.B. GMX) oder rufen Sie Ihre E-Mails in Ihrem E-Mail-Client
(z.B. Microsoft Outlook) ab.
Dort sollten Sie nun eine E-Mail der LebensRäume Hoyerswerda eG mit dem Titel
"Willkommen im EVIS" vorfinden.
Folgen Sie den Anweisungen in dieser E-Mail, um zum letzten Schritt der Registrierung zu gelangen und damit Ihr EVIS-Konto
freizuschalten.
Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte zunächt Ihren SPAM- bzw. Junk-Mail-Ordner.
Sollten Sie dennoch keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, nehmen Sie bitte
Kontakt mit unserem Support auf.
Es wurde eine E-Mail mit einem Aktivierungslink an Ihre E-Mail-Adresse gesandt.
Um Ihr Benutzerkonto zu aktivieren und die Registrierung abzuschließen müssen Sie auf diesen Link klicken. Beachten Sie: Aus Sicherheitsgründen werden Ihre Registrierungsdaten nach 24 Stunden gelöscht, falls bis dahin
keine Konto-Aktivierung erfolgt ist.
Folgende besondere Fehlermeldungen könnten Ihnen beim Registrieren Ihres EVIS-Kontos begegnen:
Die eingegebene E-Mail-Adresse wird bereits im System genutzt.
Sie oder jemand, der Zugriff auf Ihre E-Mail-Adresse hat, hat sich mit selbiger bereits im EVIS registriert.
Sollten Sie davon keine Kenntnis haben, informieren Sie bitte umgehend unseren Support!
Die eingegebenen Vertragsdaten konnten nicht im System gefunden werden.
Überprüfen Sie nochmals Ihre Vertragsdaten. Oftmals ist eine falsche Vertragsnummer Ursache dieser Meldung.
Nutzer mit verschiedenen Vertragsversionen finden Ihre Vertragsnummer an unterschiedlichen Stellen auf Ihrem
Mietvertrag. Um sicherzustellen, dass Sie die korrekte Vertragsnummer verwenden, schauen Sie auf Seite 2
Ihrer letzten Betriebskostenabrechnung nach.
Für die eingegebenen Vertragsdaten existiert bereits ein Benutzer im System.
Für Ihre Vertragsdaten wurde bereits zuvor ein Konto angelegt.
Sollten Sie davon keine Kenntnis haben, informieren Sie bitte umgehend unseren Support!
Es ist ein Fehler bei der Aktivierung Ihres Kontos aufgetreten.
Diese Fehlermeldung erscheint bei folgenden 3 Fällen:
Sie klickten erneut auf den Aktivierungs-Link in der Aktivierungs-E-Mail oder kopierten diesen in die
Adress-Zeile Ihres Browsers. Eine Konto-Aktivierung kann aus Sicherheitsgründen nur 1 mal erfolgen.
Sie haben vermutlich den Aktivierungs-Link nicht korrekt aus der Aktivierungs-E-Mail herauskopiert.
Sollten dabei Zeichen fehlen und zu viel vorhanden sein, kann keine Bestätigung Ihrer Registrierungsdaten
erfolgen und Ihr Konto wird nicht aktiviert.
Ihr Aktivierungs-Link besteht nur zeitlich begrenzt. Sollte die Konto-Aktivierung nicht binnen
24 Stunden erfolgen, werden die Registrierungsdaten aus Sicherheitsgründen gelöscht und die
Registrierung muss von vorn begonnen werden.
Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am: 13.08.2015