Hilfe-Artikel zu: Bedienung / Ihr EVIS-Konto / Einloggen

Einloggen ins EVIS

Über die gelbe Box am linken Rand des Portals können Sie sich in das Portal einloggen.
Nutzen Sie dazu die E-Mail-Adresse und das Passwort, welche Sie bei der Registrierung angegeben haben.

Beachten Sie:
Nur bereits registrierte Benutzer können sich einloggen.

Folgende besondere Fehlermeldungen könnten Ihnen beim Login begegnen:

  • Ihr Konto wurde noch nicht aktiviert.
    Vermutlich haben Sie die Registrierung bis zu dem Punkt abgeschlossen, an dem Sie eine Bestätigungs-E-Mail erhalten sollten (Schritt 3). Erst mit einem Klick auf den Link in dieser E-Mail wird Ihr Konto aktiviert und Sie können sich einloggen.
    Beachten Sie auch, dass der Link in der Aktivierungs-E-Mail nur 24 Stunden gültig ist. Nach Ablauf dieser Frist müssen Sie die Registrierung erneut vollziehen.
    Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte zunächt Ihren SPAM- bzw. Junk-Mail-Ordner bei Ihrem Web-Mailer (z.B. GMX) oder in Ihrem E-Mail-Client (z.B. Microsoft Outlook). Sollten Sie dennoch keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Support auf.
  • Ihr Konto ist deaktiviert.
    Aus verschiedenen Gründen (z.B. System-Wartung, SPAM) kann es vorkommen, dass ein Konto deaktiviert wird.
    Beachten Sie, dass wir uns vorbehalten, Kontos, deren Eigentümer EVIS unsachgemäß verwenden, permanent zu sperren.
    Sollte Ihr Konto aus Ihnen unerfindlichen Gründen längere Zeit deaktiviert sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Support auf.
weiterführende Links
Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am: 13.08.2015
Lade Daten